Captain Cook

Start in den Tag mit einem wunderschönen Sunrise zur Abwechslung 😉

Da ich nicht gross Lust hatte im wilden Getümmel von Athleten zu schwimmen, fuhr ich mit dem Rad in die Kealakekua Bay um danach zum Captain Cook Monument zu schwimmen.



Die Strasse welche ich nahm um dorthin zu gelangen nennt man auch Coffee Raod. Es gibt hunderte kleine Kaffeefarmen. Die anspruchsvollen Kaffeebohnen gedeihen an dieser Lage extrem gut, weil der Boden besonders fruchtbar ist. Ihr übrigens hinzu tun die milden Temperaturen und verlässlichen Wetterlagen mit Sonnenschein am Morgen und Wolken am Nachmittag, die vom Ozean aufziehen und Schatten sowie frische Schauer bringen.





Beat begleitete mich mit einem Kanu beim Schwimmen. Leider haben die Delphine meine Einladung nicht erhalten. Ist doch diese Bucht ein sicherer Wert um mit Delphinen schwimmen zu können! Nach Hause ging es dann mit dem Auto .